Das Restaurant bietet verschiedene Räumlichkeiten um zu speisen:
Von der modernen Reussstube, über die rustikale, rauchige Arvenstube, bis zur edlen, grossen Waldheimstube, geeignet für Feste.
http://www.gasthaus-waldheim.ch/cms/?ui=desktop
Nebst einer saisongerechten à la Carte-Auswahl, gibt es Filet vom heissen Stein und natürlich im Spätherbst feinstes Wild aus der Region...
Die Preise sind eher in der mittleren Kategorie anzusiedeln. Das Verhältnis stimmt jedoch. Ein Besuch lohnt sich durchaus, um es mal vorwegzunehmen...
Teilnehmer: Kevin, Carmen, Silvan, Sca, Fabio, Nicola, Joël
Bewertungsübersicht
1 = katastrophal
2 = schlecht
3 = ungenügend
4 = mittelmässig
5 = gut
6 = super!!!
Essen = 5.5
Ambiente = 5
Bedienung = 5,5
Preis/Leistung = 5
Durchschnitt: 5,25
Kommentar:
Die Foif-Klikke erhielt diesmal etwas Zuwachs von der U-18 Fraktion, den Nachwuchsgourmets.
Als Apperitif gönnten sich die gestandenen Mitglieder einen feinen Hausprosecco mit Waldbeeren oder einen Haus-Mocktail.
Als Vorspeise liessen wir uns schöne Salate auftischen. Z.B. den Nüsslisalat nach 'Grossmutters Art' mit Speck, Ei und Champignons oder auch einen grosszügigen gemischten Salat.
Beides war ausgezeichnet.
Die jüngere Fraktion entschied sich dann geschlossen für's Kalbscordonbleu mit Gemüse und Pommesfrites. Die Jungs, mit dem Bärenhunger, bestellten sogar das grosse 400gr.
Für Carmen gab's einen bunten Gemüseteller und die Foif-Routiniers Kevin, Silvan und Jolle entschieden sich für was Wildiges.
Rehgeschneteltes mit Champignions an Rahmsauce und Spätzli oder Rehgeschnetzeltes mit klassischem Blaukraut, Marroni, Preiselbeeren und Spätzli.
Von allen Seiten kam durchwegs positive Echo zum Essen. Die Portionen sind sehr akzeptabel, man wird sogar noch nach Supplement gefragt. Die Wildspeisen sind zwar heftig gekocht, aber durchaus lecker. Die Spätzli waren gut gebraten, das Gemüse knackig und das Reh, bis auf 1-2 Stückchen sehr zart und fein.
Man merkt, dass die Produkte allesamt frisch sind. Und dass sie aus der Region stammen, gibt noch Zusatzpunkte ;)
Auch das Dessert liessen wir natürlich nicht aus. Vermicelles, Coupe Colonel, Glacékugeln oder 2-3 Kugeln hausgemachtes Glacé...
Die Bedienung war den ganzen Abend über sehr aufmerksam und freundlich. Man kann das Waldheim nur weiterempfehlen für einen gemütlichen Abend mit feinem Essen...
So lässt es sich leben...
Hier einige Bilder: